Spezialist an optimalem Standort - nahe Messe


Büro- und Lagerobjekt Leinfelden Echterdingen Erfolgreiche Vermittlung eines gepflegten Gewerbeobjektes mit ca. 2.100m² Büro- & Lagerflächen an exklusiven Ausstatter für Kongreß- & Medientechnik - nahe Flughafen und neuem Messezentrum Stuttgarts.

Nach erfolgreicher Zusammenlegung 2-er Standorte erhielt STEEGE Immobilien & Marketing den Auftrag für die im Eigentum befindliche, freigemachte Liegenschaft zeitnah einen zuverlässigen Nachmieter zu finden.

Herausfordernd war die hälftige Flächenteilung in Büro und Lager, die für Auslieferungslager zu klein und die Büroflächen zu groß sind. Erschwerend kam hinzu die LKW-Anfahrt mit nur 1 Rampenplatz und einer ebenerdigen Hallenzufahrt. Die gezielte Stärken- & Schwächenanalyse führte zur Suche eines Nutzers mit Teilelagerung sowie Werkstatt, Entwicklung oder größerer Kommissionierungsbedarf bei kompletter Verwaltung (Einkauf, Verkauf, Buchhaltung). STEEGE Immobilien & Marketing konzentrierte sich dabei auf Nutzergruppen, die die Nähe zum neuen Messe- & Kongreßzentrum suchen. Von lokal durchgeführten Marketing-Aktionen wurde die Mietersuche begleitet.

Ergebnis:
Als idealer Mieter konnte die ACS Medientechnik als exklusiver audiovisueller Ausstatter von großen Kongressen gewonnen werden, der sich für diese Immobilie entschieden hat, aufgrund seiner Nähe zum neuen Messegelände im Süden Stuttgarts, auf den Fildern. Aus versicherungstechnischen Gründen benötigte man neben einem Rampenplatz die ebenerdige Einfahrt in die Lagerflächen! Hier passte Angebot & Nachfrage exakt zusammen.

Besonderheit:
ACS Medientechnik hatte noch einen bestehenden Mietvertrag mit einer Restlaufzeit. STEEGE Immobilien & Marketing wurde aufgefordert zeitnah einen Nachmieter zu finden.


Referenzen
Grundstücke ⁄ Gewerbeobjekte
Bürostandorte
Einzelhandel
Investment


Unternehmen


Portfolio