Grundstückskauf sichert Expansion


Durch Zukauf des Nachbargrundstücks konnte eine bessere Verkehrserschließung und die zukünftige Expansion gesichert werden.

Aufgabenstellung:
Das Gewerbegebiet in Hoerdt, Elsaß eignet sich aufgrund seiner Nähe zur französischen Nationalstraße A35 sehr gut für den Speditions- und Logistikbereich. Eine dort ansässige international operierende Spedition möchte sich erweitern und die Betriebsabläufe optimieren. Ideal hierfür wäre der Erwerb einer Teilfläche des Nachbargrundstücks. Eigentümer ist ein deutscher Konzern. STEEGE Immobilien & Marketing wird mit den Ankaufsverhandlungen beauftragt. Industriegelände in Leinfelden-Echterdingen
Ergebnis:
STEEGE Immobilien & Marketing konnte innerhalb weniger Wochen kurzer Zeit diesen deutsch-französischen Grundstückerwerb mit ca. 8750 m² erfolgreich vermitteln.


 

Referenzen
Grundstücke ⁄ Gewerbeobjekte
Bürostandorte
Einzelhandel
Investment


Unternehmen


Portfolio